Notfall-kommunikationssystem

Um ein NIS 2 konformes Notfallkommunikationssystem zu implementieren, sollten Sie folgende Schritte unternehmen:

  • Identifizieren Sie die relevanten Personen und Gruppen, die im Falle eines Notfalls kontaktiert werden müssen. Dazu gehören unter anderem Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Behörden und andere Interessierte.
  • Bestimmen Sie die Kommunikationswege, die für die jeweilige Zielgruppe geeignet sind. Dazu können gehören Telefon, E-Mail, Messenger, soziale Medien oder weitere Kanäle.

Entwickeln Sie einen Plan für die Kommunikation im Falle eines Notfalls. Der Plan sollte die folgenden Aspekte berücksichtigen:

  • Welche Informationen müssen kommuniziert werden?
  • Wann und wie müssen die Informationen kommuniziert werden?
  • Wie wird sichergestellt, dass die Informationen auch bei einem Ausfall der IT-Infrastruktur übermittelt werden können?

Bei der Implementierung eines Notfallkommunikationssystems sollten Sie folgende NIS2 Anforderungen berücksichtigen:

  • Vertraulichkeit: Die Kommunikation muss vor unbefugtem Zugriff geschützt sein.
  • Integrität: Die Kommunikation muss vor Manipulation geschützt sein.
  • Verfügbarkeit: Die Kommunikation muss auch bei einem Ausfall der IT-Infrastruktur verfügbar sein.

Um die Anforderungen an die Vertraulichkeit und Integrität zu erfüllen, können wir Sie bei folgenden Maßnahmen unterstützen:

  • Verwendung von sicheren Kommunikationskanälen durch Verschlüsselung und Authentifizierung.
  • Sichere Speicherung der Kommunikationsdaten. Um die Anforderungen an die Verfügbarkeit zu erfüllen.

Mit ContinueComm implementieren Sie ein redundantes Kommunikationssystem.

Ein Telefonsystem mit einer redundanten Leitungsführung.

Ein E-Mail-System mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Ein sicherer Datashare für ihre Mitarbeiter und Kommunikationspartner.

Verschlüsselte Videokonferenz.

Verschlüsselter Messenger.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Interesse an
E-Mail